Familienleben am Niederrhein

Das Kennel VOM SONNENHOF DORNIEDEN ist in der Gemeinde Rommerskirchen beheimatet. Einer netten Gegend, linksrheinisch gelegen zwischen Köln und Neuss.

 

Auf einem rund 6.000 qm großen Arenal finden die Tiere genügend Platz zum Spielen und Herumtollen.

Die Pferde Cordoba und Sandokan und der Kater Elwood gehören ebenfalls zur Familie.

 

Der Rhodesian Ridgeback ist vom Wesen her ein sehr familiärer Hund. Wir sorgen bei der Aufzucht dafür, dass sich diese Eigenschaft gut entwickeln kann.

 

So oft wie möglich stehen zum Beispiel ausgedehnte Ausritte in Begleitung der Hunde auf dem Programm. 

 

 

"Huch, ist das jetzt die Savanne oder eine Wiese am Rhein?"

Bei langen Spaziergängen in der Umgebung gibt es immer wieder Neues und Aufregendes zu entdecken.

 

Bei allem Temperament halten dabei schon die Kleinen ihren Jagdinstinkt im Zaum.Eine für Rhodesian Rigdebacks typische Disziplin, um die uns viele andere Hundebesitzer immer wieder beneiden. Und ein Glück für die frechen Kaninchen, die zwar das Interesse wecken, aber nicht zur Beute werden.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sylvia Dornieden